Zur Prime-Time um 19:30 Uhr am Samstagabend heißen die Kissinger Herren die Gäste aus Ichenhausen willkommen. Für die Ichenhausener geht es dieses Jahr laut eigenen Berichten vor allem um den Klassenerhalt, mit einem hohen Kantersieg gegen Lauingen haben sie im vergangenen Spiel ihre Saisonbestleistung gezeigt. Mit 4:6 Punkten stehen die Ichenhausener momentan auf Rang 8 im unteren Tabellendrittel der Liga.
Die Kissinger sind in dieser Partie auf dem Papier der Favorit, denn der bisher ungeschlagene KSC ist auf dem 4. Platz im oberen Tabellendrittel mit dabei. Gegen die Ichenhausener taten sich die Paartaler aber in der Vergangenheit immer besonders schwer. Die Gäste kommen vor allem über die Rückraumspieler, zum einen über den wurfgewaltigen Ungar Istvan Walczer, zum anderen über quirlige Spieler mit Mut zur kleinsten Lücke.
Kissing ist also gewarnt, kann aber vor allem mit viel Selbstbewusstsein in die Partie gehen. Trainerin Steiner gibt als Ziel den Punktgewinn daheim aus: „Wir haben in Günzburg gezeigt, dass der Ausfall von Zechmann durch die Mannschaft aufgefangen werden kann. Das Team will das auch im Heimspiel den Zuschauern beweisen. Es wird kein leichtes Spiel, aber die Jungs sind heiß auf den Fight“.
Vor der BOL-Partie sind schon die männliche D-Jugend, die weibliche JSG-B-Jugend und auch die Herren II in Kissing aktiv, die Spielzeiten sind nachfolgend im Überblick zusammengefasst.
Samstag, 29.10.2016
12:00 Uhr TSV Göggingen – männliche D-Jugend
14:00 Uhr männliche D-Jugend – TSV Aichach
15:45 Uhr weibliche JSG-B-Jugend – Schwabmünchen
17:30 Uhr Herren II – TSV Neusäss II
19:30 Uhr Herren I – SC Ichenhausen (alle in Kissing)
15:00 Uhr SV München Laim – Damen I
Sonntag, 30.10.2016
14:00 Uhr Damen II – TSV Meitingen (in Kissing)
10:40 Uhr TV Gundelfingen – männliche C-Jugend
17:00 Uhr TSV Neusäss – männliche A-Jugend