Durch das verlegte Spiel gegen Aichach dürfen die Kissinger 1. Herren am Wochenende gleich zweimal auf die Platte –beide Male auswärts.
Samstagabend kommt mit dem TSV Göggingen der erste dicke Brocken auf die Männer zu. Nach Gundelfingen und Schwabmünchen sind die Augsburger die dritte souveräne Kraft im schwäbischen Oberhaus und gehören zu einer der routiniertesten Mannschaften. Im Gegenzug dazu geht es am Sonntagnachmittag nach Aichach zu einer jungen Mannschaft, die starke Leistungsschwankungen aufweist.
Nach der letzten Niederlage zieht Aichachs Trainer Mesch für sich ein Fazit: nach dieser Saison wird der 54-jährige den Verein verlassen. Der Grund: er erreiche mit seinen Ratschlägen die Mannschaft nicht und könne nichts mehr für sie tun. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 4. Platz und hat den Kissinger SC im Nacken.
In Kissing lichtet sich das Lazarett zusehends: Bene Lohse fällt zwar noch aus, Toto Schneider und Niko Tolks dagegen werden mit Kurzeinsätzen wieder ans Spielgeschehen herangeführt. Für Trainerin Steiner sind das zwei knackige Spiele am Wochenende: „Ich bin gespannt, wie wir zwei Spiele gegen solche Gegner verkraften. Die Männer sind auf jeden Fall top motiviert“.
Die weiteren Spiele
Samstag, 25.03.2017
12.30 Uhr Spieltag der E-Jugend in Meitingen
14.00 Uhr Mini-Spielfest beim TSV Neusäß
19.30 Uhr TSV Göggingen – Herren I
Sonntag, 26.03.2017
10.00 Uhr Spieltag der männl. D-Jugend
14.30 Uhr Damen II – TSV Haunstetten III
16.30 Uhr Damen I – SV München-Laim (alles in der PTH)
12.30 Uhr TSG Augsburg II – Herren II
16.00 Uhr TSV Aichach – Herren I