Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Haunstetten wollen die Kissinger Herren diesen Samstag die ersten Punkte der Saison einfahren. Um 19.30 Uhr geht es gegen die Landesligareserve des TSV Niederraunau.

Über den Gegner weiß man bisher relativ wenig. Als Bezirksligameister der letzten Saison haben sich die heimstarken Raunauer direkt für die BOL qualifiziert und sind ein Neuling in der Liga. Im ersten Spiel gegen Gersthofen hielten sie lange gut mit, verloren am Ende aber mit 27:29. In den Spielerreihen sind seit diesem Jahr auch 2-3 Routiniers der letztjährigen Bayernligasaison auf dem Feld, die mit viel Erfahrung in den Knochen die frisch gebackene BOL-Truppe anführen. Kissings Trainerin Steiner hat bisher wenig Informationen über die Spielweise der Gegner: „Wir lassen das auf uns zukommen. Eins ist aber klar: wenn wir unser Saisonziel Platz 3 erreichen wollen, müssen wir gegen den Aufsteiger gewinnen.“

Die Leistung vom vergangenen Wochenende hat deutlich gezeigt, dass Kissing um die oberen Ränge mitspielen kann. Jetzt wollen die Kissinger auch etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.


Die weiteren Spiele:

Sa.       23.09.2017

16:30   weibliche B-Jugend JSG – TV Gundelfingen

18:30   Männer II – TSV Friedberg IV          (beides in Kissing)

14:00   TSV Haunstetten II – Damen I

19:30   TSV Niederraunau II – Männer I