Kurz vor dem Derby gegen Haunstetten 3 müssen die Kissinger Handballerinnen mit einem herben Rückschlag zurechtkommen. Am Samstag ab 18 Uhr wird ihnen eine wichtige Spielerin fehlen.

Denn die Verletzung von Sarah Gottwald hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt. Das bedeutet das Saisonaus für die Kissinger Spielmacherin und eine große Schwächung für den SC. Gottwald war im Heimspiel gegen Biessenhofen – Marktoberdorf am letzten Samstag unglücklich zu Fall gekommen.

„Dieser Ausfall ist für uns alle extrem bitter“, sagte Trainerin Julia Rawein. „Sarah war in ausgezeichneter Form und unsere torgefährlichste Angreiferin. Das Team hat beschlossen, den Verlust gemeinsam wegzustecken und es erst recht mit noch mehr Leidenschaft zu versuchen. Im Derby gegen Haunstetten 3 wollen wir uns auf jeden Fall den Sieg holen.“

Kissing und die Augsburger sind Tabellennachbarn in der Landesliga Süd. Der TSV hat aber bereits zwei Partien mehr absolviert. Nachdem die Zweite aus Haunstetten in der vergangenen Saison in die Bayernliga zurückkehren konnte, war für die Dritte der Platz in der Landesliga frei geworden, den sie sich mit der souveränen Meisterschaft in der Bezirksoberliga erspielt hatte. In den letzten vier Spielen wechselten sich Siege und Niederlagen für Haunstetten 3 ab.

Kissing hat außer Gottwald alle Spielerinnen im Kader zur Verfügung. Zudem haben die Handballerinnen mit der Rückkehrerin Ann – Kathrin Lang jetzt wieder eine zweite Torfrau zur Verfügung.

 

Domenico Giannino (gia)