Man erinnert sich an den Artikel vom 20.09 zurück, bei dem das erste Mal die Aktion „Bier für Bäume“ der Herren Zwo angekündigt wurde.
Zu Erinnerung: Für jeden Kasten Bier, der in dieser Saison von den Männern getrunken wurde, wollte die Truppe gemeinsam mit dem Kleingewerbe Baumpflege Mathes einen Baum pflanzen. Für jeden gespendeten Kasten Bier versprach man sogar zwei Bäume als Einsatz.
Das Versprechen wird natürlich eingehalten und ein Teil der Schulden wurden am Samstag beglichen. Der erste Baum wurde dem Evangelischen Kinderhaus Spielarche in Kissing gespendet. Zusammen mit der Einrichtungsleitung Judith Rami und der stellvertretenden Leitung Marina Schmidbaur wurde ein Apfelbaum im Garten des Kinderhauses aufgestellt. Er soll in Zukunft die Kinder mit seinem Schatten und den allergiearmen Früchten erfreuen.
Melanie Pusch freut sich sehr über den gepflanzten Baum direkt in dem Kinderhaus vor der Paartalhalle und ist stolz auf das Engagement der Herren Zwo. Auch der erste Bürgermeister Reinhard Gürtner zeigte sich über die Neupflanzung begeistert und half tatkräftig mit.
Nach seiner kurzen Ansprache ging es für die Männer nach einem schnellen Bier weiter, um die restlichen 51 Bäume an diesem Tag einzupflanzen. Diese stehen nun neben dem Hagenbach in Rederzhausen, um dort das Bachbett zu stabilisieren. Damit leistet die Mannschaft einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt und darf mit Recht stolz auf ihre Idee sein.
Im Rahmen der Pflanzaktion wurde der Baumcounter erneut um 4 Bäume erhöht, da spontan zwei weitere Spenden eingingen.
Für die nächste Saison tüftelt man bereits an einem neuen gemeinnützigen Event und im Herbst wird eine weitere Aktion.