Die weibliche C-Jugend der JSG Friedberg-Kissing hat im Auswärtsspiel gegen den VfL Günzburg einen hart erkämpften 31:27-Sieg gefeiert – und das unter schwierigen Umständen. Beide etatmäßigen Torhüterinnen fielen verletzt aus, doch mit Jule Christl und Lena Schlögl sprangen zwei Feldspielerinnen ein und zeigten bemerkenswerte Paraden. An dieser Stelle wünschen wir den verletzten Torhüterinnen eine gute Besserung.

Das Spiel begann mit einem Blitzstart der JSG Friedberg-Kissing, die schnell mit 3:0 in Führung ging. Günzburg konnte mehrmals aufholen, doch zur Halbzeit führten die Gäste mit 17:13. Trotz einer starken Phase der Gastgeber in der zweiten Halbzeit, als sie den Rückstand auf zwei Tore verkürzten, behielt Friedberg-Kissing die Nerven und sicherte sich mit einem konzentrierten Schlussspurt sowie wichtiger Tore von Hanna und Annalena Freiding den Sieg.

Das gesamte Team zeigte großen Zusammenhalt und glänzte mit einer starken Abwehrleistung, die es Günzburg schwer machte, ins Spiel zu finden. Bis zum Schluss blieb die JSG Friedberg-Kissing das dominierende Team und gewann verdient mit 31:27.

Es spielten: Hanna Freiding (12/2), Sophie Kefer (4/1), Bernadette Herbst, Nina Woltz, Annalena Freiding (6), Carolina Mader, Leona Morina (5), Lisa Betz, Lena Schlögl (1), Jule Christl (3)