Nach zwei verlorenen Spielen gegen den Ersten und Zweiten der Liga, wollten sich die Mädels mit einen Sieg von dieser Saison verabschieden. Und genau das zeigten alle von Beginn an. Die Einstellung und Laufbereitschaft stimmte und man agierte als Team. Das Einzige, was nicht passte, war die Chancenauswertung und dies zog sich wie ein roter Faden, fast durch das gesamte Spiel. So verlief auch der Anfang sehr schleppend, was das Ergebnis betraf und man lag nach knapp 10 Minuten erst mit 3:2 in Führung.
Aber die Mädels ließen sich zu keiner Zeit beirren und wurden vor allem nicht nervös nach den vielen Fehlwürfen. Bis zum Abschluß spielten sie einen wirklich sehenswerten Handball. Dann platzte der Knoten doch noch und über ein tolles Tempospiel ging man mit 13:4 in die Pause.
Ein besonderes Lob geht an Lisa Lenz, die in dieser Phase immer treffsicherer wurde und sich mit ihren insgesamt 14 Toren selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk machte.
In der zweiten Halbzeit ließ man natürlich nichts mehr anbrennen. Es wurden schöne Wechsel gespielt und die Lücken in der Deckung der Wertinger wurden zwar meist schön genutzt, nur auch hier leider nicht konsequent mit einem Tor abgeschlossen.
Unser neu erarbeitetes Deckungssystem klappte bereits auch ganz gut, was sich, natürlich auch Dank unserer guten Torfrau, in den nur sieben Gegentoren wiederspiegelte. Am Ende siegte die JSG verdient mit 25:7.
Trainerin und alle mitgereisten Zuschauer waren auch heute wieder begeistert von der Spielfreude der gesamten Mannschaft. So macht Handball wirklich Spaß!
Weiter so!

Es spielten:

Thordis Niemann TW (1/1), Lisa Lenz (14/1), Vanessa Kristof (1), Pauline Driske (4), Hanna Neumeier, Lisa Neumeier (2), Annika Keppeler, Hannah Häusler, Viktoria Aurich, Sophie Gürtner (3)