mA – TSV Bobingen 35:23 (19:8)
Es spielten: Tobias Hübenthal & Nico Tolks (Tor)
Alwin Ruf (3), Tobias Fuchs (5/1), Tim Antonitsch (8), Bene Lohse (3), Jan Bieringer, Matze Lang (8), Philip Zechmann (8), Nik Singer, Julius Brandl, Marcell Schmalz .
Voller Vorfreude & hoch motiviert, dass es jetzt endlich auch für die Kissinger mA losgeht, zeigten sich die Jungs um Spielmacher Antonitsch von ihrer besten Seite. Schnelle Beine, starkes Zusammenspiel im Abwehrverbund und ein schnelles sowie konsequentes Konterspiel zwangen das Trainerteam Mrasek/Kraus aus Bobingen bereits in der 7. Spielminute beim Stand von 6:1 für den KSC eine frühe Auszeit zu nehmen.
Die Gäste aus Bobingen stellten ihre Abwehrformation von 6:0 auf 5:1 um, dass bremste die Hausherren allerdings nur kurzzeitig. Die Spiellaune & der Drang zum Tor stellten die Gäste aus Bobingen zusehends vor Probleme. Vor allem Tobi Fuchs, Matze Lang & Tim Antonitsch zeigten ihre spielerischen Qualitäten. Philip Zechmann glänzte durch die sichere Verwertung aus dem Rückraum.
Erst in der 23. Spielminute nahmen die Hausherren etwas Gas raus (16:4). Bobingen nahm dieses Geschenk dankend an und erzielte 3 Tore in Folge (16:7). Beim Spielstand von 19:8 wurden die Seiten gewechselt.
Bobingen startete in die 2. Hälfte deutlich besser und konnte die ersten 3 Treffer in Hälfte zwei für sich verbuchen. Ein frühes Time-Out von Kissings Trainerin (34.), mit der Aufforderung konzentriert & schnörkellos zu agieren, nahmen die Blau-Weißen an. Angeführt von Fuchs zogen die Hausherren erneut das Tempo an und erhöhten zum Zwischenstand auf 28:14 (47.). Nach 60 Minuten war der erste Saisonsieg der Paartaler mit 35:22 unter Dach & Fach. Ein starker Auftritt, der Lust auf mehr macht.
Das nächste Spiel der mA findet am 12.10. beim SV Anzing statt. Bereits in der Qualifikationsrunde trafen die Kissinger auf den nächsten Gegner und konnten das hart umkämpfte Spiel knapp für sich entscheiden. Keine leichte Aufgabe also ….