Die Damen des SC Kissing haben nach zwei Auswärtsaufgaben am Samstag wieder ein Heimspiel. Gegen Ingolstadt ist in der Paartalhalle der Anpfiff um 17.30 Uhr.

Die letzten beiden Partien haben die Kissinger Katzen verloren. Das ersatzgeschwächte Team konnte weder bei der HSG Würm – Mitte noch bei der HSG Freising – Neufahrn an die Leistungen vom Saisonauftakt anknüpfen. Damit ist Kissing auf den fünften Rang in der Landesliga Süd zurückgefallen.

Am Samstag wartet mit Ingolstadt der Dritte auf den SC. Wenn Kissing in Schlagdistanz zur Spitzengruppe bleiben möchte, muss dieses Heimspiel gewonnen werden. Trainer Knut Seidel hofft auf eine bessere Vorstellung seiner Mannschaft als zuletzt: „Im Training haben wir hart gearbeitet und uns gut auf den nächsten Gegner eingestellt. Die Mädels müssen sich am Samstag aber auf harte Gegenwehr einstellen, Ingolstadt steht nicht umsonst so weit oben in der Tabelle. Darum haben wir nur dann eine Chance auf den Sieg, wenn wir uns gewaltig steigern im Vergleich zu den letzten beiden Begegnungen. Mit Kampf und Leidenschaft in der Abwehr und mehr Konzentration vor dem Tor können wir diesen gefährlichen Gegner aber schlagen.“

 

Domenico Giannino (gia)