Am kommenden Wochenende sind die Aufgaben klar verteilt: alle männlichen Mannschaften haben am Sonntag Heimrecht in der Kissinger Paartalhalle, wohingegen die weiblichen Teams auswärts ran müssen.

Der testosterongetränkte Heimspieltag am Sonntag wird bereits um 11:00 Uhr durch das ÜBOL Spiel der männlichen B-Jugend gegen Ingolstadt eröffnet, direkt gefolgt von der Partie der Herren II um 13:00 Uhr gegen den TSV Bobingen II.

Im Anschluss empfängt um 15:00 Uhr die Landesliga-A-Jugend den Tabellenzweiten TV Gundelfingen. An das Hinspiel erinnern sich die Blauweißen vermutlich nur ungern: eine absolut desolate Leistung und eine 2-Mann-Show der Gundelfinger bescherte den KSClern eine 26:33 Niederlage. Nach zwei Siegen aus den ersten drei Rückrundenspielen wollen die Jungs auch gegen den Favoriten alles versuchen, um die Punkte in Kissing zu behalten und den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Die Kissinger Herren haben am Sonntag die 2. Mannschaft des TSV Niederraunau zu Gast. Das Hinspiel konnten die Raunauer mit 27:21 für sich entscheiden und platzieren sich momentan mit 3 Punkten Vorsprung auf Kissing im Mittelfeld der Tabelle. Die Landesligareserve der Gäste ist gespickt mit ehemaligen Landesligaspielern, die mit ihrer Routine und Erfahrung die Konditionsdefizite wieder wettmachen können. Mit Armin Hessheimer haben die Kissinger den besten Torwart der Liga vor sich und dieser Schlussmann ist ein guter Rückhalt für die Raunauer. Die Paartaler müssen sich in der 2. Saisonhälfte jedoch keinesfalls verstecken: mit bisher 5:5 Punkten aus der Rückrunde stehen die Blauweißen auf gutem Kurs endlich den Abstiegsplätzen zu entkommen und nähern sich schrittweise dem Mittelfeld. „Wir stabilisieren uns immer mehr in der Abwehr und der Aufwärtstrend hält weiter an. Dieses Wochenende werden wir zudem eine volle Bank haben, da die A-Jugendlichen zum Einsatz bereit stehen. Wir werden alles geben, um die Punkte daheim zu behalten.“, so Trainerin Steiner unter der Woche. Die Formkurve der Kissinger stimmt, die Bank ist gefüllt und beide Teams wollen und brauchen den Sieg: es ist also alles angerichtet für ein spannendes und packendes Spiel im Abstiegskampf, das am Ende hoffentlich den Kissingern zwei Punkte einbringt. Angepfiffen wird um 17:00 Uhr in der Kissinger Paartalhalle.

 

Die weiteren Spiele:

Sa 07.02.2015  13:00 TSV Schwabmünchen – weibl. C-Jugend (Grundschulhalle, Schwabmünchen)

17:30 VfL Günzburg – Damen 1 (Rebayhalle, Günzburg)

So. 08.02.2015 11:00 männl. B-Jugend – HG Ingolstadt

13:00 Männer II – TSV Bobingen II

15:00 männl. A-Jugend – TV Gundelfingen

17:00 Männer I – TSV Niederraunau II (alle in Kissing)

15:00 Neu-Ulm – Damen (Sporthalle im Offenhauser Gries, Neu-Ulm)