Für alle drei verbliebenen Teams endeten die Qualirunden am vergangenen Wochenende mit großem Erfolg. Zwei Turniersiege und ein zweiter Platz sind das erfreuliche Resultat und somit sind auch alle Mannschaften für ihre jeweilige Liga qualifiziert.
Den Anfang machten am Samstag die Jungs mit dem Trainergespann Cless/Fuchs, die sich in Milbertshofen in 3 aus 4 Spielen durchsetzten und trotz dem Unentschieden im ersten Spiel am Ende auf Rang 1 in der Tabelle stehen. Trotz Krankheitsfällen und Ausfällen, wie Marko, Niklas und Benjamin, kämpfte die Mannschaft mit einer kahlen Auswechselbank um jedes Tor. Dies blieb nicht unverdient. Am Ende gingen sie in drei von vier Spielen als Gewinner hervor. Dieser Turniersieg ist zugleich die erfolgreiche Qualifikation für die ÜBOL –Saison 2014/2015.
Die Ergebnisse:
KSC – Milbertshofen 10:10
Gröbenzell/Olching – KSC 8:12
KSC – Gilching 12:11
Anzing II – KSC 15:17
Ebenfalls am Samstag traten die Mädels der weiblichen A-Jugend in Freising an. Trainerin Schmidt hatte eine nur minimal besetzte Auswechselbank zur Verfügung, sodass im letzten Spiel sogar Torhüterin Pohn als Feldspielerin eingesetzt wurde und die B-Jugendliche Niemann das Tor übernahm. In den ersten drei Spielen hatten die JSGlerinnen noch genug Kondition und Motivation, um sich gegen Isar-Mitte, Grafing und Allach durchzusetzen. Mit diesen 3 Siegen war die Qualifikation für die Landesliga bereits vor dem letzten Spiel in trockenen Tüchern, sodass das abschließende Spiel gegen Ismaning nur noch für die Statistik gut war. Für die Mädels geht es nun in die verdiente Pause, bis es Ende Juni wieder mit der Vorbereitung losgeht – für die Landesliga Süd 2015/2016.
Die Ergebnisse:
JSG – Isar/Mitte 12:6
Grafing – JSG 11:18
JSG – Allach 21:6
Ismaning II – JSG 24:8
Am Sonntag spielte die weibliche C-Jugend auch in Freising und sicherte sich dort den Turniersieg und die Landesliga für die kommende Saison. Bericht folgt.