Die Kissinger Damen wollen sich in ihrem Heimspiel gegen Gundelfingen wieder besser präsentieren als letzte Woche. Die makellose Heimbilanz soll am Samstag ab 19.30 Uhr verteidigt werden.
Nach dem Kissing vor zwei Wochen zu Hause den Tabellenführer bezwingen konnte, gab es im Spiel darauf eine Niederlage beim Drittletzten Allach. Der SC bleibt damit auswärts ohne jeden Zähler, hat dafür aber jedes Heimspiel gewinnen können. Diese Serie soll auch gegen Gundelfingen halten, ansonsten kämen die Handballer in der Landesliga langsam in Abstiegsgefahr. Denn im letzten Spiel des Jahres wartet die Aufgabe beim aktuellen Zweiten Würm – Mitte.
Trainerin Sandy Mair will eine bessere Vorstellung als in Allach sehen: „Wir brauchen am Samstag unsere Abwehr in einer guten Verfassung. Hoffentlich können die zuletzt fehlenden Spielerinnen Steffi Schmidt und Rebecca Gottwald wieder mitmachen. Dieses Spiel ist extrem wichtig, wir brauchen die Punkte. Gundelfingen hat nur zwei Zähler mehr als wir, ein Sieg würde uns weit voran bringen.“
Domenico Giannino (gia)