Am Samstag um 18 Uhr sind die Kissinger Handballerinnen bei der TG Landshut gefordert. Dann wollen sie ihre Siegesserie in der Landesliga ausbauen.
Aus den letzten fünf Spielen holte der SC vier Siege und ein Unentschieden, viermal am Stück konnte Kissing dabei einen Erfolg bejubeln. In diesem Jahr hat die Mannschaft noch kein Spiel verloren. Darum gehen die Handballerinnen optimistisch in das Auswärtsspiel am Samstag.
Aber auch die TG hat eine gute Bilanz vorzuweisen. In den letzten sechs Begegnungen gab es nur eine Niederlage, und die gegen den Spitzenreiter Würm – Mitte. Neben einem Remis gegen Günzburg holte Landshut vier Siege, damit sind die Niederbayern als Achter der direkte Nachbar von Kissing im Klassement der Landesliga Süd.
Der SC kann auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Trainerin Sandy Mair erwartet ein enges Spiel: „Landshut hat so wie wir zuletzt gute Resultate gehabt, darum wird die TG nicht einfach zu spielen sein. Viel wird auf unsere Abwehr ankommen. Wenn wir so stark verteidigen wie in den letzten beiden Partien, haben wir gute Chancen. Natürlich wollen wir unsere tolle Serie ausbauen, der fünfte Sieg in Folge wäre klasse. Aber dafür müssen wir 60 Minuten lang hart arbeiten.“
Domenico Giannino (gia)